Deutschlandwächst digital.

ADBB unterstützt B2B-Unternehmen dabei, eine langfristige Online-Vertriebsstrategie zu entwickeln, die schon kurzfristig wirkt.

Früher steuerte Ihr Vertrieb den Informationsfluss. Heute tut das der Einkauf Ihrer Kunden.

Früher haben Sie Ihren vorhandenen und potenziellen Kunden Produktinformationen per Mailing, Messeauftritt, E-Mail oder Telefon gegeben – fast immer im falschen Moment.

Heute rufen Einkäufer Infos genau im Moment des Bedarfs ab. Sie nutzen dazu Suchmaschinen und Ihre Website. Nicht nur den Zeitpunkt, sondern auch die Form der Kontaktaufnahme bestimmen sie dabei selbst.

Ihre Vertriebsstrategie muss sich diesem Wandel anpassen – schnell.

So gehen wir vor.

  • Wir analysieren Ihre vertrieblich relevante Kommunikation aus der Sicht Ihrer vorhandenen und potenziellen Märkte.

  • Wir extrahieren aus den im Web verfügbaren, alle für Ihren Vertrieb relevanten Daten.

  • Wir evaluieren Ihre Marke und Ihre produktrelevanten Botschaften.

  • Wir entwickeln eine Wachstumsstrategie.

  • Wir erarbeiten ein verständliches, sofort umsetzbares Konzept.

  • Wir briefen Ihre Web-, Design-, Werbe-, SEO-Dienstleister zur Umsetzung.

  • Oder wir übernehmen den Job, wenn Ihren Dienstleistern Know-how oder Erfahrung fehlen.

Vertriebsleute müssen sich auf ihr Produkt und die Kunden konzentrieren können, anstatt Zeit mit unerwünschter Kommunikation zu vergeuden.

Studie zum Online-Vertrieb